Benutzt ihr Zahnseide?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Ja 43%
Nein 40%
Manchmal 17%

13 Antworten

Ja

Hallo KiraBae,

ja, auch ich als Mann benutze "Zahnseide". Ob es etwas bringt? Ich hoffe es doch.

Ich denke schon, dass es etwas bringt, da ich nur mit Zahnseide zwischen den Zähnen ordentlich reinigen kann. Mit der Zahnbürste und den Borsten komme ich da gar nicht hin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Um die Zähne richtig sauber und von Zucker frei zu bekommen braucht es Putzwirkung, Flourid-Zahnpasta und Zahnseide.

Bakterien ernähren sich von Nahrungsrückständen und produzieren Säure. Gerade wenn das zw. den Zähnen passiert, sieht man lange nichts, auch eine Zahnärztin kann das mal übersehen. Und schwupps ist die Karies (aufgeweichte Zahnsubstanz) da.

Ja

Immer abends und bringt auf alle Fälle was - weniger/kein Zahnstein, weniger Zahnfleischentzündungen und weniger Zwischenraumkaries.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du solltest abends Zahnseide benutzen, damit nachts kein Karies in den Zwischenräumen entsteht. Es bringt definitiv was.

Manchmal

Nicht jeden Tag, aber oft. Ich hoffe, dass es was bringt 😏