Ist es normal dass es blutet, wenn man Zahnseide benutzt?

4 Antworten

Wenn du die Zahnseide richtig benutzt (also dir nicht gewaltsam irgendwo reinschneidest) und wenn du gesundes Zahnfleisch hast, dann sollte es nicht bluten.

Lass dir vom Zahnarzt oder bei der Dentalhygiene nochmal zeigen, wie man Zahnseide genau anwendet (und überhaupt wie man am besten die Zähne putzt).

Ja ist normal. Sagt dir sogar ein Zahnarzt

ja denn zahnseide kann ganz schön scharf seiN

Nein, gesundes Zahnfleisch sollte nicht bluten

goldstaender2
Beitragsersteller

Und wie wird es wieder gesund?

Phil093  10.09.2017, 22:17
@goldstaender2

Regelmäßige Anwendung und Benutzen einer Interdental Bürste.

Wird am Anfang stark bluten, bzw wirst du gar nicht zwischen die Zähne kommen.

Aber nach ein paar Wochen wird dein Zahnfleisch nichtmehr bluten.

Eine professionelle Zahnreinigung mit Zahnsteinentfernung sollte natürlich auch regelmäßig gemacht werden.