Benutzt ihr windeln in irgendeiner Hinsicht?

26 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey Laura, habe mir grade eine Bunte Windel Angelegt, weil mir so danach ist eine Windel zu Benutzen. Ich Finds toll, Windeln geben Sicher und Geborgenheit.

Ich bin 56 Jahre, nicht Inkontinent, ich mag dieses Gefühl. 😏👍🏻🏳️‍🌈

Hallo LauraABDL,

kein Mensch muss etwas - es sei denn jemand suggeriert das oder übt sogar einen Zwang aus.

Es gibt aber Dinge - dazu gehört auch ein dessous Kleidungsstil, der gern mit Windeln verwechselt wird - die häufig sehr praktisch sind, die auch mal die Kleidung der Wahl werden können, wenn das Praktische einem vor Umständlichkeit bewahrt.

Ich selbst trage solche Kleidung: praktisch z.B. vor einem gesundheitlichen Hintergrund oder auch sonst, im Rahmen meines Lifestyles.

Was es auch gibt, ist der Lifestyle eines Babys, den Jugendliche wie Erwachsene Pflegen mögen. Zu einem Baby gehören bestimmte Kleidungsstile wie Accessoires, die diese Menschen dann gern tragen.

Was die Gesellschaft dann zu müssen scheint: diese Kleidung wie diesen genannten Lifestyle zu fetischieren, zu diskreditieren und die Menschen auch noch zu diskriminieren und zu pathologisieren. Das habe ich alles - insbesondere hier in der Beratungspraxis - schon angetroffen.

Wie gesagt, niemand muss irgendetwas - auch eine gesellschaftliche Lobby nichts fetischieren. Dafür dürfen wir etwas: unseren Lifestyle so pflegen, dass niemandem etwas genommen oder missachtet wird.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

EarthBoy  01.09.2024, 06:27

so ein Geblubber lol. Wie ein Pfarrer. Ein Windel-Philosoph^^

Wenn man mal erkannt hat, dass es durchaus sinnvoll sein kann, in bestimmten Situationen Windeln oder anderes Inkontinenzmaterial zu nutzen, wird man nicht mehr auf diese Vorzüge verzichten wollen.

Nach mehreren Unfällen in der Nacht und nassen Flecken auf der Hose habe ich die Windeln probiert. Ich finde sie angenehm, weil sie mir Sicherheit geben. So muß ich mich abends nicht mehr mit dem Trinken einschränken, da ich ja sicher eingepackt bin.

Gruß Olaf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, würde ich auch nicht wollen.

LG Nico M16