?Benutzt Ihr Slipeinlagen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich trage regelmäßig/täglich welche, weil es sich besser anfühlt und die Wäsche sauber bleibt. :)

Die Einlagen nehmen ja im Grunde einfach nur den natürlichen Ausfluss auf und dadurch fühlt man sich beim Tragen "trockener" untenrum als ohne. So zumindest meine Erfahrung.

Normalerweise wechsel ich sie täglich. Manchmal auch mehrmals am Tag (wenn es zum Beispiel sehr warm ist, ich Sport gemacht habe oder während der Zeit um meinen Eisprung.

Hoffe das hilft. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich nehme sie manchmal an den besonders starken Tagen der Menstruation und am Rand der Menstruation, wenn zB kaum noch etwas kommt. Und wenn ich weiß, dass ich lange unterwegs bin, zum Beispiel bei Zugfahrten, nehme ich auch welche und auch auf Vorrat mit.

brunhilde45  22.07.2021, 13:19

und da reichen Dir Slipeinlagen aus, ernsthaft? Ich hatte da..leichte schmale Binden zusätzlich zu den Tampons verwendet- und feuchte Reinigungstücher dabei..wenn ich länger unterwegs war..

Ich benutze täglich welche, da ich es angenehmer finde und es sich trockener anfühlt.

Qumba
Beitragsersteller

und wie oft wechselst du die?

Qumba
Beitragsersteller
@Kreator18

Meine Mum meint, ich soll die mal probieren weil ich ab und an mal stärkeren Ausfluss habe und dann die Wäsche geschont wird. Stimmt das?

Kreator18  15.07.2021, 11:11
@Qumba

Klar stimmt das. Anstatt den Ausfluss im Slip zu haben, entsorgst du einfach die Einlage.

Nein. Es gibt aber welche im Haushalt für den Fall einer Erkrankung oder leichte Menstruation o.ä.

Ja, täglich.

57 Jahre alt, zwei Geburten, schwaches Bindegewebe und andere Leiden.