Benutzt ihr noch Bluetooth, wenn ja, für was?

Das Ergebnis basiert auf 29 Abstimmungen

Ja 90%
Nein 10%
wunschname0302  16.03.2024, 12:13

Wieso "noch"?

7veren
Fragesteller

Weil ich den Eindruck habe, dass es früher mehr benutzt wurde

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Ursprünglich wurde das erfunden um seinen PDA mit seinem Handy oder PC zu verbinden ohne Kabel mit klobigen, umständlichen Steckern stöpseln zu müssen.

Als dann die Smartphones und USB kamen, ist Bluetooth fast ausgestorben. Zu langsam. zu unflexibel und überhaupt, wozu braucht man das noch?

Zu der Zeit hätte man zu Recht fragen können "Wer braucht das denn noch?"

Aber dann kamen Smartwatches, Wireless Drucker, Funkkopfhörer, Preisgünstige Tastaturen und Mäuse.

Jetzt stellt sich eher die Frage, welcher Handy bzw. PC Besitzer darauf verzichten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nein

Nein - nicht "noch" - ständig.

Ja

Für meine Kopfhörer benutze ich Bluetooth. Dafür gibt es auch ein Kabel, das man zusätzlich verwenden kann. Allerdings passt das Loch für die Kopfhörer an meinem Handy nicht richtig und das Kabel sitzt dadurch locker, weshalb ich sie lieber mit Bluetooth verwende.

Ja

Für meinen Controller am PC und die Verbindung zwischen meinem Handy und der smartwatch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Ja

Immer mehr. Früher nur Headset, jetzt Fahrrad, Aktion Cam, fernauslöser für die handyykamera.