Benutzt ihr im Sparring mehr Roundhousekicks oder mehr Push/Frontkicks (Teeps)?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich benutze mehr Roundhousekicks. Allerdings in erster Linie Low oder mit midkicks. Roundhouse Kicks zum Kopf bringe ich äußerst selten. Teeps benutze ich auch nicht so oft. Hauptsächlich dann, wenn mir ein Gegner zu viel Druck macht um wieder auf Distanz zu kommen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

MaeMai
Beitragsersteller

findest du teeps sind schwierig zu treffen?

Thiazi  19.06.2022, 18:54
@MaeMai

Zum Kopf sind sie schwierig zu treffen. Zum Körper trifft man recht gut damit, aber man ist dabei auch anfällig für Konter. Wenn man sie zu oft bringt und der Gegner drauf eingestellt ist, kann es unangenehm werden.

MaeMai
Beitragsersteller
@Thiazi

Gelingen dir teeps eigentlich gut? Ich bekomme es selten auf die Reihe den Gegner wegzuschieben, höchstens treffe ich und das war’s.

Thiazi  19.06.2022, 19:17
@MaeMai

Üben, üben, üben. Wenn du die Technik wirklich blind kannst, dann klappt das auch mit dem schieben.

kommt drauf an gegen wen, benutze Teeps extrem gerne um sie später zu faken und nur mein Knie hochzuheben und währenddessen nach vorne zu springen um Distanz zu überbrücken, ziemlich von Haggerty inspiriert. Bodykicks benutze ich auch viel, meistens zum Abschluss nach jeder Kombination

Woher ich das weiß:Hobby – trainiere K1 & Thaiboxen

Roundhousekicks mag ich mehr aber manchmal nicht so effizient, weil dein/e Gegner/in dein Fuß/Beim easy wegziehen kann. Macht mir aber trotzdem Spaß :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Eine funktioniert nicht ohne das Andere, würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Roundhousekicks

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 15 Jahre Kampfsporterfahrung.