Benutzt ihr beim zocken Kopfhörer oder Lautsprecher?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Kopfhörer 88%
Lautsprecher 13%

6 Antworten

Kopfhörer

Hifi Kopfhörer um genau zu sein, kein Headset. Kopfhörer sind einfach viel Detaillierter als Boxen zudem (gerade bei Shooter) hört man bei Kopfhörern besser aus welcher Richtung der Sound kommt.

Kopfhörer

kommt ganz darauf an.

Wenn ich alleine Spiele oder nicht genau hören muss, spiel ich lieber mit Lautsprechern über meine Anlage

Wenn ich im Voice Chat häng oder genauer hinhören sollte (Shooter wie Siege oder CSGO z.B.), nutz ich Kopfhörer

Verschieden. Wenn ich im TS bin natürlich Kopfhörer (DT 880 mit ModMic), sonst mittlerweile meist Lautsprecher (MR524).

Kopfhörer

Das geht doch eh nur bei Einzelspielen, bei Onlinespielen hören sich die Mates doch dann Doppelt

Bobbymowick  30.12.2019, 12:58

Mit einem guten Mikrofon nicht.

Nektrixx  30.12.2019, 13:01
@Bobbymowick

Mit Push to talk auch nicht aber wer benutzt den schei-s außer beim Ingame Chat

Kopfhörer

Gaming Headsets mit 7.1, um zu hören von wo schüsse und schritte kommen

xxxcyberxxx  30.12.2019, 12:58

Du weißt aber schon, dass das nur ein Marketing-Gag ist?

Zum einen kannst du das genauso gut mit Stereo-Kopfhörern, zum anderen ist 7.1 in Kopfhörern sowieso unsinnig, da die Treiber viel zu nah beieinander sind

baba38238  30.12.2019, 12:59
@xxxcyberxxx

Um das mit Stereo Kopfhörern zu tun brauchst du eine Soundkarte die 7.1 unterstützt. Viele 7.1 Headsets liefern eine kleine USB Soundkarte mit.

xxxcyberxxx  30.12.2019, 13:03
@baba38238
  1. nein, brauchst du nicht. Ich kann mit purem Stereo genauso gut orten....
  2. wie gesagt, 7.1 ist bei Headsets Aufgrund der Nähe der Treiber unsinnig
baba38238  30.12.2019, 13:04
@xxxcyberxxx

also ich kann mit meinen stereo headsets garnichts orten, vllt bist du ein ninja oder so

baba38238  30.12.2019, 13:08
@xxxcyberxxx

oder du spielst nur vor das du alles orten kannst, und hast noch nie 7.1 erlebt? Kann das sein? Wozu werden dann 300€ 7,1 gaming headsets verkauft?

xxxcyberxxx  30.12.2019, 13:11
@baba38238
oder du spielst nur vor das du alles orten kannst

ich kann bei z.B.CSGO genau sagen, wo du bist. Ich hör Gegner quasi über die halbe Map laufen.

und hast noch nie 7.1 erlebt
  1. das mag zwar "7.1" auf dem Papier sein, ist aber in realität kein 7.1 - Die Soundquellen liegen zu nah beieinander.
  2. wofür auch, wenn ich mit meinen Kopfhörern das genauso gut kann. Wie gesagt, 7.1 ist bei Kopfhörern unsinnig.
Wozu werden dann 300€ 7,1 gaming headsets verkauft

damit Firmen Geld verdienen an Menschen wie dir, die das Marketing-Gechwätz glauben

baba38238  30.12.2019, 13:13
@xxxcyberxxx

Welches Headset benutzt du?

Und nein ich habe kein 300€ headset gekauft

xxxcyberxxx  30.12.2019, 13:26
@baba38238

Ich nutze kein Headset.

ich nutze Beyerdynamic DT990 Pro (250 Ohm) mit einem Marantz Kondensatormikrofon

xxxcyberxxx  30.12.2019, 13:31
@baba38238

7.1 ist okay, wenn du gescheite Lautsprecher hast und die ausreichend entfernt voneinander aufstellst. In einem Headset ist und bleibt es unsinnig.

baba38238  30.12.2019, 13:34
@xxxcyberxxx

du brauchst aber für dt immernoch eine soundkarte für besten surroundsound erlebnis sonst ist es eigentlich unsinnig

xxxcyberxxx  30.12.2019, 13:40
@baba38238
  1. ich will doch gar kein Surround-Sound ... ich will klaren Stereo-Sound, was bei Kopfhörern sinnvoll ist
  2. nein, ich brauch keine extra Soundkarte - der Soundchip auf meinem Mainboard ist hochwertig genug. In meinem alten PC hatte ich eine 30€ Asus Xonar DG eingebaut, welche ausreichend für war....

da von dir hier auch nur keine wirklichen Argumente kommen, hör ich hiermit auf, weiterzudiskutieren. Wünsch dir noch viel Spaß mit deinem 7.1 Headset ...

baba38238  30.12.2019, 13:41
@xxxcyberxxx

WARUM WILLST DU KEIN SURROUND SOUND WAS FÜR SPIELE SPIELST DU so farming simulator oder wie?

xxxcyberxxx  30.12.2019, 13:42
@baba38238

Alles mögliche, von Shootern über RPGs über über über

Wie gesagt, Stereo ist ausreichend, Surround unnötig bei Kopfhörern.

xxxcyberxxx  30.12.2019, 13:51
@baba38238

da von dir bisher keine gescheiten Argumente kamen, am besten gar nichts mehr

baba38238  30.12.2019, 13:52
@xxxcyberxxx

spiel dein stereo weiter xd du hasst nen miesen hass gegen 7.1 gibst dem ganzen nichtmal eine chance, du verpasst ein großes spiel erlebnis

xxxcyberxxx  30.12.2019, 13:53
@baba38238

du, ich glaub nicht einfach jedem Marketing-Geschwätz. und jetzt bin ich wirklich raus. viel Spaß noch