Benutzt du Ohrenstöpsel zum schlafen?

Nein 74%
Ja 16%
Nur wenn... 11%

19 Stimmen

12 Antworten

Nur wenn...

Nur wenn ich woanders bin, zB Urlaub und es dort laut ist. Ich habe da auf jeden Fall welche dabei. LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Ich habe Glück im Unglück:

Durch eine OP, die mein Gehör verbessern sollte, höre ich seit vielen Jahren viel schlechter als vorher. Außerdem ist mir davon ein rauschendes Geräusch geblieben.

Früher versuchte ich es mal mit formbarer Masse, die es speziell für die Ohren gibt. Leider blieb die aber nicht da wo sie sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, wenn ich müde bin, dann schlafe ich auch beim größten Krach.

Nein

Ich schaue zum Einschlafen immer TV und will dann an nichts mehr denken müssen. Wenn ich den TV ausschalten würde und dann Ohrenstöpsel reintun würde, wäre ich wieder hellwach. Habe mal versucht es mit Bluetooth Inears mit active noise canceling machen, aber die fallen irgendwann raus.