Benutzt die DB nicht mehr die dunklen Uniformen??

5 Antworten

Die Bahn will nicht mehr als Behörde erscheinen. Sondern als kapitalistisches Unternehmen.

Sie sollte ja eigentlich schon an der Börse sein.

Zimkat
Beitragsersteller

Tradition passt aber besser zu einem Eisenbahnunternehmen! Und Eisenbahner tragen nun mal Uniformen! Auch mit Abzeichen! Und das was die da jetzt haben, ist keine Uniform mehr.

Ja, die neuen Uniformen gibt es seit einiger Zeit. Das rot nennt sich glaube "burgundi", die Teile wurden vom Guido Maria Kretschmer entworfen.

Sollen zwar bequem sein, sind qualitativ aber stark Mängelware.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fahrdienstleiter bei der Deutschen Bahn

Zimkat
Beitragsersteller

Ich finde die neue Bekleidung einfach schrecklich. Also rein optisch gesehen. Für die Frauen finde ich das ja noch ganz hübsch, auch von der Farbgebung her, aber für die Männer? Auch die neuen Jacken, schrecklich. Gibt es überhaupt noch Lederjacken?

Paejexa  07.04.2021, 07:29
@Zimkat

Ja mir gefällt das auch überhaupt gar nicht, zum Glück muss ich das Zeug nicht tragen 😅 Lederjacken werden neu glaub ich nicht mehr ausgegeben

Die DB will da einfach mehr Abwechslung reinbringen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Geschichte und bin an Politik interessiert

Wenn ihr was ganz schreckliches sehen wollt, schaut euch mal die neuen Uniformen der Wiener Linen (Nahverkehrsbetriebe), die sehen aus wie Trainingsanzüge.

Bild zum Beitrag

 - (Geschichte, Deutsche Bahn, Eisenbahn)