Benutzt die DB nicht mehr die dunklen Uniformen??
Ich habe gesehen, dass die Deutsche Bahn neue Uniformen hat. Die alten dunklen Uniformen mit der roten Krawatte werden nicht mehr verwendet? Oder sind die auch noch im Einsatz? Und gibt es noch die Schirmmützen?
Die neuen Uniformen gefallen mir überhaupt nicht, weil sie einfach zu Zivil aussehen und nichts mehr von einer Uniform haben. Die alten hatten irgendwie noch Style von der Farbgebung her und auch mit der Schirmmütze. Das hatte eben noch was von richtiger Eisenbahnuniform. Aber die neue sieht einfach aus wie, als wären das normale Geschäftsleute. Zumindest die für Männer.
Neue Uniform
Alte Uniform
5 Antworten
Ja, die neuen Uniformen gibt es seit einiger Zeit. Das rot nennt sich glaube "burgundi", die Teile wurden vom Guido Maria Kretschmer entworfen.
Sollen zwar bequem sein, sind qualitativ aber stark Mängelware.
Die Bahn will nicht mehr als Behörde erscheinen. Sondern als kapitalistisches Unternehmen.
Sie sollte ja eigentlich schon an der Börse sein.
Tradition passt aber besser zu einem Eisenbahnunternehmen! Und Eisenbahner tragen nun mal Uniformen! Auch mit Abzeichen! Und das was die da jetzt haben, ist keine Uniform mehr.
https://inside.bahn.de/unternehmensbekleidung-bahn/
SIe haben eine neue Uniform bekommen ich find es hat drip hahahha
Wenn ihr was ganz schreckliches sehen wollt, schaut euch mal die neuen Uniformen der Wiener Linen (Nahverkehrsbetriebe), die sehen aus wie Trainingsanzüge.

Die DB will da einfach mehr Abwechslung reinbringen
Ich finde die neue Bekleidung einfach schrecklich. Also rein optisch gesehen. Für die Frauen finde ich das ja noch ganz hübsch, auch von der Farbgebung her, aber für die Männer? Auch die neuen Jacken, schrecklich. Gibt es überhaupt noch Lederjacken?