Benutzerdefiniertes Etikett Word zu groß obwohl Angaben genau übernommen?

3 Antworten

Hallo,

die Marke der Etiketten, die Du bereits hast, kannst Du auf der Rückseite der Vorlagen ablesen. Aber ohne das geht es auch. Du darfst beim Rechnen nur nicht den Druckrand vergessen. Ich habe gerade mal etwas ausprobiert. Versuche das mal zu sortieren.
Ich bin auf eine Einstellung unter SENDUNGEN - Etiketten gestoßen und habe dabei folgendes gestoßen - eine alte Einstellung brachte mir bei Avery Zweckform folgende Maße Breite 7 cm - Höhe 3,2 cm.

Jetzt habe ich über "Details" die genauen Daten abgerufen, dabei siehst Du ja folgendes Bild (Version2010):

Bild zum Beitrag

An Hand der obigen Grafik bin ich zu folgendem Ergebnis gekommen:
- in eine Reihe passen nur 2 Etiketten (3 = 21 cm zu groß) entsprechend
eingegeben
- danach habe ich die Spaltenanzahl von 9 auf 7 Etiketten reduziert.
- das Ergebnis wäre Avery Zweckform 3479. Wahrscheinlich gibt es genug andere Ergebnisse mit anderen Firmen. Hatte eben Avery gerade drin.

Ich habe nicht geprüft, ob das stimmt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Microsoft Word, Microsoft Office)

Erstelle doch mal ein neues leeres Dokument in Word und stelle alle Seitenränder auf 0 cm ein ... beim Bestätigen mit OK kommt die von dir angegebene Meldung ... diese mit "Korrigieren" bestätigen ...

Jetzt siehst du die nicht bedruckbaren Ränder deines Druckers ... diese werden über den Druckertreiber von Windows ausgelesen ... Word kann definitiv nicht weiter drucken und du musst deine Etiketten dementsprechend anpassen ... ansonsten würden Teile deiner Adressen abgeschnitten ...

21 Etiketten pro Reihe passt ja auch nicht.

TrisQuestions
Beitragsersteller

Natürlich passt 21 Etiketten pro Reihe nicht, es sind 21 pro Seite also 3 pro Reihe und 7 Spalten, habe mich missverständlich ausgedrückt

XObelixxxx  06.07.2020, 12:08
@TrisQuestions

Ja. Bei 70 mm Breite gibt es Probleme. Wäre ja 0 cm Seitenrand. Gib die Etikettenbreite mit 60 mm an und entsprechend den Etikettenabstand und Seitenrand.