Benutzen wir nur 20 Prozent unserer Muskeln?

3 Antworten

Nicht Muskeln sondern Muskelkraft!

Das ist immer unterschiedlich, da jeder individuell ist. Was dich davon aufhält 100% deiner Muskelkraft zu benutzen ist dein Gehirn. Je nachdem wie gut man sein Gehirn trainiert, kann man auch mehr Kraft benutzen, die Grenze liegt jedoch bei 85-90%. 100% Kraft kannst du so natürlich schaffen, dafür muss man eine große Menge Adrenalin bekommen, dies bekommt man auch nur, wenn man Angst hat (große Angst) oder wenn man spezielle Drogen konsumiert. Krampfunfälle sind auch Unfälle wo der Körper die 100% Kraft für eine sehr kurze Zeit "paar Sekunden" benutzt.

Athleten können meistens bis zur 70% der Muskelkraft benutzen.

Zumindest wenn man sich im Internet bewegt, ja.

20 Prozent des gehirns,manche noch weniger

Bei den Muskeln ist das bestimmt nicht so,denn um eine koordinierte Bewegung machen zu können,müssen viele verschiedene Muskeln gleichzeitig verwendet werden

RefaUlm  21.07.2018, 11:32

Man benutzt immer 100% des Gehirns und maximal 20% als Normalo von seiner Muskelkraft