Benutze ich folglich oder folgend in dem Kontext?

3 Antworten

Das oberste Ziel des Wiener Kongresses war es nämlich, die alte Ordnung unter Herrschaft der Fürsten, den Monarchismus, wiederherzustellen. Dies ist auch der Grund dafür, weshalb die Epoche des Biedermeier wie auch die anderen zuvor genannten Epochen der Lyrik der „Restaurationsepoche“ zugeordnet werden, denn in diesem Zeitraum wurde die alte politische Ordnung wiederhergestellt. In der Folge wurde unter dem Fürsten Klemens Wenzel von Metternich der Deutsche Bund gegründet, was dazu führte, dass der Adel seine Macht wiedererlangte, und die Hoffnung vieler deutscher Bürger auf politische Freiheit wurde aufs Neue zunichte gemacht.

(Es handelt sich nur um sprachliche Veränderungen. U.a. habe ich zwei zu viel gesetzte Kommata entfernt. Inhaltlich habe ich nichts verändert.)

Folgend ist ein zeitlicher Ablauf. Folglich ist eine Schlussfolgerung.