Benotung Sport Fußball Oberstufe?

4 Antworten

So nimmt man der Zukunft Deutschlands den Spaß am Sport. Gottseidank ist bei uns in Österreich Turnen/Sport kein ernstzunehmendes Fach und es geht bei uns vorrangig um den Spaß am Sport und nicht wer gewinnt und wer nicht und wer die meisten Tore/Körbe macht usw. .

Ihr als Klasse solltet gemeinsam zu eurem Klassenvorstand oder wie der bei euch heißt hingehen und das Problem mit eurem Sportlehrer schildern. Ansonsten erzählt es euren Eltern. Vor Eltern haben die Schulen meistens mehr Respekt als vor den eigenen Schülern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NoName202
Beitragsersteller

Bei meinem Lehrer geht es leider vorrangig ums Gewinnen in der Regel ist es nun so das die Verlierer Mannschaft eine körperliche Strafe bekommt wie zum Beispiel 3 Minuten wandsitzen, 30 Liegestütz oder 10 min runden rennen zum Glück mach ich privat gerne und oft sport aber eigentlich ist sein Unterricht ein Witz

Knoerf  26.11.2018, 20:29
@NoName202

Dein Sportlehrer hat echt den Beruf verfehlt. Klärt das am besten mit euren Eltern oder ihr weigert euch alle am Sportunterricht teilzunehmen. Er kann schließlich nicht allen eine 5 bzw. DE 6 geben. ;)

Der soll 'n kleines Turnier spielen lassen mit 4 Teams.

NoName202
Beitragsersteller

Die Tuniere sehen so aus das es zwei mannschaften gibt mit den guten spielern die bekommen dann jeweils einen schlechten was dazu führt das diese Schüler probieren einfach nicht vom ball ins gesicht getroffen zu werden

Das ist absolut lächerlich.

Wenn du möchtest kannst du ihm mal von mir, ehemaliger Jugendspieler in einem weißrussischen Topverein (kein Barcelona, aber selbst da gehört recht viel Talent zu) sagen, dass das Ball hochhalten bei weitem keinen guten Fußballer ausmacht. Ganz im Gegenteil. Die selbsternannten Ronaldo's, Messi's und Neymar's haben oft die größten Probleme alleine was Verteidigen und Taktisches Verständnis angeht.

Zur Rechtslage: Ja, deine Chancen sollten nicht schlecht sein. Ich meine das ist ja riesiger Humbug. Sonst könnte man dagegen sicherlich auch rechtliche Schritte einleiten.

Gruss, Siarhei

NoName202
Beitragsersteller

Leider ist das Problem mit diesem Lehrer bereits bekannt und niemand traut sich was dagegen zu sagen weil er mehrere Fächer unterrichtet und einem dann einfach anteilig in dem anderen fach punkte abzieht für Beschwerden

Danke, zum glück ist das aber nicht die einzige Fußball note

wie viele runden schaffst du denn/ sind machbar?

30 runden schafft niemand oder?

LG

herrbytskevich  19.11.2018, 21:30

30 Runden kann man schaffen. Hat aber nichts mit Fußballerischem Können zu tun.