WORD Dateien bearbeiten ohne MS Word?

5 Antworten

Ohne Gewähr: LibreOffice, OpenOffice.

Ich würde mich aber eher darum kümmern, ein lauffähiges Word zu haben. Notfalls deinstallieren und neu kaufen.

Ich habe zwar MS Word auf meinem Rechner, bekomme es aber nicht aktiviert

Du kriegst online schon für wenige Euro eine Lizenz für MS Office 2016 oder 2021, das ist mehr als ausreichend. Office 365 braucht man i. d. R. nicht.

Gibt es eine MS Word Alternative?

Eine .doc- / .docx-Datei kannst du mit jedem x-beliebigen Textverarbeitungsprogramm öffnen, bearbeiten und speichern. Eine sehr gute und vor allem kostenlose sowie quelloffene Alternative zu MS Word ist bspw. LibreOffice Writer.

LG

Schau mal hier: https://www.freeoffice.com/de/

Das kann problemlos auch große komplexe Microsoft Office Dokumente importieren ohne das sich das Layout verschiebt. Ebenfalls integriert ist eine PDF Exportfunktion um sein Dokument als PDF zu speichern. Man muss sich kostenlos registrieren, dann bekommt man den kostenlosen Freischaltkey.

Nutze in der Firma Office 365 und nutze nur noch Word Online.
Kann von überall auf alles zugreifen, wirklich bequem.
Google Docs, LibreOffice Writer, Apache OpenOffice Writer, WPS Office als kostenlose alternativen mit teilweise Werbung.

Ja, da gibt es sehr viele. Zum Beispiel LibreOffice.