Benötige dringend hilfe - Pool?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da beide meist zusammengeführt sind, geht auch beides.

Auch wenn der Name es vermuten lässt: Der Bodenablauf dient NICHT ausschließlich dazu, den Pool darüber zu entleeren, wie bei einer Badewanne. Er dient auch – neben dem Skimmer – zur zusätzlichen Ansaugung. Beide Leitungen (Skimmer und Bodenablauf) werden in der Regel im Technik-Schacht zusammengeführt und an die Saugseite der Filterpumpe angebracht.

https://www.poolpowershop.de/blog/der-bodenablauf-brauch-ich-den-wirklich

Der Skimmer saugt nur Oberflächenwasser, und somit auch nur den "Dreck" dort ab.
Hast Du am Boden auch mal was liegen, wäre natürlich der Bodenablauf zum Filtern ideal.

Auch zu den Punkten betreffend Bodenablauf mehr im Link

Auch bei der wöchentlichen Rückspülung

Die Wasserzirkulation

Effektivere Erwärmung