Benötige die Rezepte für kandierte und Schokoladen Äpfel,wie lange dann haltbar? Danke für eure Hilfe

2 Antworten

Kandieren ist etwas schwerer, da mußt Du Wasser mit Zucker (ca. 1:5 im Verhältnis) erwärmen bis zum Kochen, wenn sich eine zähflüssige Masse durch einkochen ergibt evt.Lebensmittelfarbe und Zuckersirup für den Geschmack(z.B.Erdbeere,Himbeere) hinzufügen.Äpfel auf dicke Holzstäbe stecken und in die Masse halten, dabei leicht drehen. Denn Apfel zum abkühlen auf Backpapier stellen,. Die Haltbarkeit kannst Du nicht sehr viel erhöhen, schmeckt eh - frisch am besten. Im Kühlschranck hält es noch einige Tage. Als Alternative kannst Du sie noch in Zucker wälzen und in Frühstückstüten geben und "luftdicht" verschließen. Lösen sich aber bei Wärme oder bei Feuchtigkeit langsam auf.Du kannst nebenbei alle Früchte schockieren oder auch kandieren.Je mehr Säure jedoch austritt aus der Frucht um so schneller sollten sie gegessen werden, hoffe Dir geholfen zu haben.Habe es auf einem Rummel,Kirmes,Lichtweih schon selber gemacht. Für zu Hause gibt es auch Geräte zum Kaufen die den Prozeß erleichtern.

Vllt.ist das hilfreich : http://www.kochmeister.com/r/46886-Kandierte+%25C4pfel.html

Für Schokoäpfel , einfach Vollmilchkuvertüre schmelzen,dann damit den Apfel rundherum begießen :-)

Viel Spass und gutes Gelingen :-)

miccy  30.10.2007, 06:24

Achso,die Äpfel sind ca.2-3 Tage haltbar :-)

Samml  30.10.2007, 08:31

kannst noch etwas Cocosfett zur Kuvertüre hinzufügen.Besserer Verlauf und Glanz.