Ich benötige Details zum Namen "Bartetzko"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bartetzko ist ein seltener Name. Er ist mit ganz großer Sicherheit slawischen oder ostdeutschen Ursprungs. Es ist möglich(mir sogar einigermaßen wahrscheinlich), dass er sich von der polnischen oder tchechischen  Form des Namens "Bartholomäus" ableitet. Es gibt einige in Deutschland, die so heißen, aber auch ein paar in den USA und Australien. --- Beispiel: http://www.focus.de/sport/olympia-2010/news/eishockey-bartecko-nach-ellbogencheck-im-krankenhaus_aid_483927.html

Leider nicht. Ich finds nur witzig weil ich einen im Augsburger Raum kannte, der so hieß^^

druff
Beitragsersteller

Ich habe da keine Verwandten.

Vielleicht Cousin 9. Grades oder so;)