Bengath-Hütte Mellau

4 Antworten

Hallo!Ich war bereits zweimal dort und kann mehrere positive Aspekte finden:

- viel Platz

- einfache Wege

- wenn der Holzofen im Keller an ist, Wärme

- einfach zu bedienendes Kochfeld

- gemütliche Räume

- Badbereich ist übersichtlich aufgebaut

Allerdings gibt es auch negative Aspekte:

- in der Dusche liegen Leitungen frei (Verbrennungsgefahr; die linke Leitung ist heiß)

- zwei Holzöfen nötig

- Decken sind extrem niedrig

- Stockbetten sind sehr niedrig

- Zugangsweg im Winter glatt

Alles in allem würde ich die Bengath-Hütte empfehlen, da sie ein gemütlicher Ort ist und man sich dort nach einen anstrengenden Tag entspannen kann. Sie eignet sich perfekt für Skiausflüge und -freizeiten.

Gruß

Bengath-Hütte - (Ski, Berghütte, Bregenzerwald)

Hallo,

ich kann von der Bengath-Hütte in Mellau nichts negatives berichten. Wir sind in den letzten Jahren regelmäßig für ein Winterwochenende eingemietet. Die Hütte wird über den Förderverein des evang. Jugendwerk Besigheim vermietet.

Dass die Zimmer nicht alle eine Höhe von 2 Meter haben ist richtig. Dass der Hausverwalter alles mögliche in Rechnung stellt war bei uns nicht der Fall, wir haben Verluste immer gleich bei der Endabrechnung mit angegeben.

Dass die Hütte über einen zentralen Holzofen der im Waschraum steht befeuert wird, ist mienes Wissens in der Hausbeschreibung erwähnt und macht auch gewissermaßen den Stil und Flair in der Hütte aus. Soweit ich mich erinnern kann sind in der Hütte sog. Panikschlösser montiert. Wenn diese nicht richtig aufgeschlossen werden, können diese logischer Weise nur von einer Seite geöffnet werden. Dies steht jedoch an jeder betreffenden Türe genau beschrieben.

Wir fühlen uns in der Hütte wohl und können den uhrigen Stil uneingeschränkt weiterempfehlen.

Grüße

Hi, waren da letztes Jahr im November. Die Hütte ist nicht zu empfehlen:

  • Deckenhöhe von ca. 1,70m
  • Hüttenbesitzer kommt nicht zur Abnahme der Hütte und stellt nachher fast alles in Rechnung was er nur finden kann.
  • Duschen sind inakzeptabel, ungeeigneter Platz neben dem Zentralofen.
  • Heizen geht nur über einen Zentralen Holzofen.
  • Lange und komplizierte Wege im Haus. Viele Türen sind oft nur von einer Seite oder mit Zentral-Schlüssel zu öffnen.

Für weiter Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen