Bengalkitten kaufen?

2 Antworten

Würde ich an deiner Stelle nicht machen.

Bengale sind sehr aktiv und bewegungsfreudig. Mit 1-2 Stunden "Auslauf" fängst du nicht viel an und sie zerlegt dir aus frust dann die Wohnung.

Außerdem sind sie aufgrund der Wildkatze in ihr nur was für erfahrene Hände!

SophiesPferde
Beitragsersteller

Außerdem gibt es immer ein erstes Mal und mit Katzen habe ich Erfahrung und beschäftige ich mit allem drum und dran seit einiger Zeit. Also denke ich passt das ganz gut da mein Kater auch ziemlich aktiv ist und den ganzen Tag rumrennt

MaryLynn87  24.08.2021, 15:19
@SophiesPferde

Deine Entscheidung ist doch sowieso schon gefallen also hol dir die Katze.

Spar dir nur das nächste mal nach Rat zu fragen wenn du sowieso nichts hören willst was dir nicht passt.

Die Fakten bleiben jedoch unverändert und eine Bengale hat in einer Wohnung nichts verloren wenn man vor hat sie Artgerecht unterzubringen.

SophiesPferde
Beitragsersteller

Sie kann ja auch den ganzen Tag auf den Balkon und drinnen gibt es auch genug klettermöochkeiten

Warum denn unbedingt eine Rassekatze? Vielleicht eine aus dem Tierheim oder eine Promenadenmischung vom Bauernhof. (Hatte mir vor 13 Jahren eine einjährige Mischlingskatze von einem Bauernhof geholt. Sie war unkastriert und irgendwas mit Europäisch Kurzhaar. Ich habe es nie bereut. Sie lebt immernoch und scheint selbst auch ganz zufrieden mit ihrem Zuhause.)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

SophiesPferde
Beitragsersteller

Ich bin auch für eine Tierheimkatze nur leider will meine Mutter nur Rassekatzen, sie hat auch keine Erklärung dafür und ich habe ihr versucht zu erklären das es besser wäre eine zu retten aber sie lässt sich nichts sagen und ich bin mittlerweile immerhin so weit das sie mit einer zweiten Kate einverstanden ist. Mein Kater ist ja noch sehr jung und sucht ein Spielgefährten und mir zerreißt es das Herz wenn er draußen ist und versucht mit den älteren Katzen zu spielen und die aber nicht wollen.

Deshalb wird es eine Rassekatze 😊