Bengalen haben keine Unterwolle?

1 Antwort

Hallo Bengalwonder!

Dass Bengalen keine bzw. wenig Unterwolle haben, liegt daran, dass ihr Vorfahre, die Leopardenkatze in vorwiegend warmen Regionen vorzufinden ist und deshalb keine bzw. wenig Unterwolle benötigen.

Dies ist in der Genetik der Bengal immernoch vorzufinden und wenn Deine Bengal keine Unterwolle hat, wird das sich wahrscheinlich nicht mehr ändern...

Katzen besitzen meist schon in sehr früher Zeit nach der Geburt alle lebenswichtigen Funktionen und müssen wenige davon noch lernen, damit sie in ihrer Wildnis auch überleben...

Wann eine Katze vollständig ausgebildet ist, ist sehr von der Rasse abhängig...

Manchmal dauert es mit dem Fell etwas länger, manchmal aber auch nicht;)

Ich empfehle Dir noch etwa ein halbes Jahr zu warten, wenn bis dahin nicht mehr Unterwolle sichtbar ist, wird sich das wahrscheinlich auch nicht mehr ändern.

-Naritulum

Woher ich das weiß:Hobby