Bengal Feuer beim Fußballspiel?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Gastgebender Vereinsvorstand würde ich das einfachste machen was möglich ist:

Vor Spielbeginn die Feuerwehr mit Wasserkanonen positionieren und wenn diese Vollidioten der Geistes schwachen „Fans“ ihre Bengalos zünden dann heißt es:

Alle Rohre: Wasser Marsch

Dann braucht man nur noch die triefende Typen ein sammeln....

Zur“Belohnung“ dann:

Gentleman: Zur Kasse bitte und lebenslänglich Weltweites absolutes Stadionverbot ...

Trullalla56
Beitragsersteller

das ist eine super Antwort, ich stelle es mir gerade Bildlich vor

Weil es immer noch schwierig genug ist, dort durchzukommen. Erst mal hat die Polizei, sowie die Ordnertruppe die friedlichen Fans vor sich, die umgangen werden müssen. Und bis sie die Chaoten endlich haben, sind die bereits sonst wo.

Die Polizei und Ordner haben auch Vorschriften: solange außer dem Gezündel noch alles friedlich bleibt, dürfen sie noch nicht handeln. Sie dürfen dann erst handeln, sobald auf den Rängen oder auf dem Platz ein Gekloppe losgeht.

Das ist sogar im Club nicht anders: die Security darf auch dann erst dazwischengehen, wenn Fäuste fliegen.

Weils, obwohl es verboten ist offenbar niemanden der Ordner oder der Polizei juckt. Ist ja nicht so, dass die Dinger sau gefährlich sind.

Aber letzten Endes heißt es ja immer "man kann die Täter aufgrund der Menschenmenge nicht identifizieren. Schon seltsam, bei sovielen Kameras.

Trullalla56
Beitragsersteller

genau so ist es