Bengal Feuer zünden erlaubt?

3 Antworten

Leute haben keine ahnung! Also, Feuerwerk egal in welcher kategorie ist verboten beim Public Viewing! Nicht laut gesetz sondern laut veranstalter. Also würdest du rausgeschmissen werden beim zünden ( Natürlich nur wenn du erwischt wirst. was nicht sehr wahrscheinlich ist) (bei f2 würdest eine Anzeige bekommen)

Naha zu dir. Außerhalb vom Public Viewing kannst du es zünden Auch in Menschenmengen! (Kommt drauf an welcher bengalo) also steht auf der Packung. Bengalos die für in der hand halten gemacht worden sind haben keinen mindest Abstand und dürfen in menschen Mengen gezündet werden. Bengalos die nicht für die hand gemacht worden sind wie zb die weco bengalfeuer von lidl dürfen nicht in menschen Mengen gezündet werden. Haben einen 3 oder 4 Meter Abstand Pflicht. Naja bisschen kompliziert alles.

Aberr jetzt zum Schluss. JA EGAL WAS DU MACHST DU BEKOMMST 99% ÄRGER. WEIL WIR IN DEUTSCHLAND LEBEN! HIER HAT NIEMAND AHNUNG VON FEUERWERK. auch kein Polizist. Du würdest wahrscheinlich festgehalten werden für 30 min oder länger und am Ende bekommst nix außer ohne Grund vielleicht Platzverweis.

Ich zünde fast täglich f1 feuerwerk und habe fast immer Stress mit Leuten oder Polizisten da keiner Ahnung hat ob es erlaubt ist oder nicht.

Also willst du kein stress haben? Dann lass es. Geht es dir nur ums Gesetz? Dann mach es. Ist erlaubt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kenne den Artikel nicht, aber F1 darf man grundsätzlich ganzjährig ab 12 Jahren zünden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mag Feuerwerk

Ja, aber lieber nicht im Stadion und vl nicht in der breiten Masse.

https://shop.roeder-feuerwerk.de/bengalfeuer-raucherzeuger.html

Richhard278
Beitragsersteller

Also bin in der Public Viewing und wollte es danach falls wir gewinnen oder ein tor machen draußen zünden ist es erlaubt?

Richhard278
Beitragsersteller
@Skaterpikachu

Achso okay Dankeschön wird gemacht dachte das ich eine strafe oder so kriege wegen der Polizei.

IstAvastGut  01.07.2024, 21:23
@Richhard278

Leute haben keine ahnung! Also, Feuerwerk egal in welcher kategorie ist verboten beim Public Viewing! Nicht laut gesetz sondern laut veranstalter. Also würdest du rausgeschmissen werden beim zünden ( Natürlich nur wenn du erwischt wirst. was nicht sehr wahrscheinlich ist) (bei f2 würdest eine Anzeige bekommen)

Naha zu dir. Außerhalb vom Public Viewing kannst du es zünden Auch in Menschenmengen! (Kommt drauf an welcher bengalo) also steht auf der Packung. Bengalos die für in der hand halten gemacht worden sind haben keinen mindest Abstand und dürfen in menschen Mengen gezündet werden. Bengalos die nicht für die hand gemacht worden sind wie zb die weco bengalfeuer von lidl dürfen nicht in menschen Mengen gezündet werden. Haben einen 3 oder 4 Meter Abstand Pflicht. Naja bisschen kompliziert alles.

Aberr jetzt zum Schluss. JA EGAL WAS DU MACHST DU BEKOMMST 99% ÄRGER. WEIL WIR IN DEUTSCHLAND LEBEN! HIER HAT NIEMAND AHNUNG VON FEUERWERK. auch kein Polizist. Du würdest wahrscheinlich festgehalten werden für 30 min oder länger und am Ende bekommst nix außer ohne Grund vielleicht Platzverweis.

Ich zünde fast täglich f1 feuerwerk und habe fast immer Stress mit Leuten oder Polizisten da keiner Ahnung hat ob es erlaubt ist oder nicht.

Also willst du kein stress haben? Dann lass es. Geht es dir nur ums Gesetz? Dann mach es. Ist erlaubt.

Skaterpikachu  12.07.2024, 22:14
@IstAvastGut

Danke dir. Dann haben sehr viele Ärger bekommen, denn nicht wenige haben es gezündet wie im TV zu sehen war.

IstAvastGut  13.07.2024, 13:15
@Skaterpikachu

Wie meinst du? Wenn es viele machen ist es auch wieder was anderes dann passiert nix