Benennung bei Engl. Vollblütern?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Anfangsbuchstabe der Mutter u. der Name muss vom Direktorium für Vollblutzucht u. Rennen freigegeben sein

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Anfangsbuchstabe Mutter ... wenn es ein "richtiger" Vollblüter ist, der beim Direktorium für Vollblutzucht und Rennen eingetragen ist/wird.

Und der Name muss in Deutschland einmalig sein, bestimmte Namen sind auf Lebenszeit gesperrt.

Man reicht mit der Blutprobe usw. drei Namensvorschläge ein, von denen dann einer eingetragen wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung