Benenne die „Pumpe“, die den Wasserkreislauf in Gang hält .?

7 Antworten

das könnte alles mögliche sein...

von der kühlwasserpumpe im PC (wasserkühlung) über die wasserpumpe im auto oder die heizkreispumpe bei der zentralheizung bis rauf zur lieben sonne, die das wasser in den seen verdunsten lässt, damit es als dampf aufsteigen, in den wolken kondensieren und auf die berge herabregnen kann, damit es über bäche und flüsse wieder richtung meer abfließen kann.

lg, Anna

Ich denke das die Meere die "Pumpe" für das Wasser ist, weil das Wasser irgenwann entstanden ist und von der Sonne verdunstet ist und das alles so angefangen hat, weil das Wasser verdunstet ist also hoch in den Himmel dadurch sind Wolken entstanden die Wolken wurden dann zu Regenwolken geworden, der Regen ist runter gefallen undauf die Erde aufgepralt und ist in die Grundwasser versunken durch das Grundwasser dann zurück in die Meere geflossen, und das immer so weiter...

Hallo larraa0

Beim Auto nennt sich das Wasserpumpe

Gruß HobbyTfz

Wasserkreislaufinganghaltpumpe?

Das ist doch echt nicht schwer .....

Kleiner Tipp, Die "Luft"pumpe ist es nicht.

Vegetation, insbesondere Wald.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung