Bemerkt man was im Tiefschlaf?

4 Antworten

Wenn du in der tiefsten Schlafphase bist, dann merkst du nichts. Selbst wenn du kurz aufwachst (und da kannst du sogar mit jemand ein zwei Worte reden) dann kannst du dich danach nicht dran erinnern.

Wenn du aber in deiner leichten Schlafphase bist, dann wachst du auf. Diesen Kreislauf der Schlafphasen durchläufst du 3 Mal in der Nacht (glaube ich).

Ich denke das ist bei jedem unterschiedlich. Ich merk im Tiefschlaf (bzw. allgemein wenn ich schlaf) gar nichts was um mich rum passiert während andere bei jeder Kleinigkeit aufwachen

Im Tiefschlaf spürt man leichte Berührungen nicht. Starke und unangenehme Berührungen führen aber zum Aufwachen.

Ich weiß gerade nicht was du machen möchtest. Jetzt kann ich nicht mehr Schlafen, spaß , es kommt wohl auf die berührung an