Bemalende Nachricht lesen?

3 Antworten

Nein, das geht nicht.

Wenn ein Bild bearbeitet und dann gespeichert wird, wird immer ein "komplett neues" Bild erzeugt, wie als wäre der beim Bearbeiten eingefügte Inhalt schon immer da gewesen.

Manchmal wird im Hintergrund noch das Originalbild gespeichert (z.B. in der Samsung Gallery zum späteren Zurücksetzen), welches allerdings beim Verschicken des eigentlichen Bildes nicht mit verschickt wird.

Somit kannst du da leider nicht viel machen, außer dir das Originalbild zu beschaffen.

Die Information unter dem weißen Bereich ist nicht mehr vorhanden. Daher kann man sie auch nicht mehr herstellen und lesen.

Nein. Ein übermalter Inhalt ist und bleibt übermalt.

Igel2208
Beitragsersteller

Kann man das nicht irgendwie unsichtbar machen mit bearbeiten von Fotos oder geht das überhaupt nicht?

PaterAlfonso  28.06.2024, 14:29
@Igel2208

Nein. Der alte Inhalt wurde durch den neuen Inhalt ERSETZT. Es gibt kein „darunter”, das wieder sichtbar gemacht werden kann.