Beleuchtung für Temperaturregler am Herd?
Hi,
meine Mutter sieht sehr schlecht und kann nur schwer erkennen auf welche Stufe der Herd eingestellt ist.
So blöd wie ich bin habe ich mich vom Bild irritieren lassen und dachte das der Regler leuchten würde und erst nach dem Einbau habe ich das Gegenteil erfahren. Die Mitarbeiter bei Mediamarkt sind sich nicht einig ob es leuchtet oder nicht, alles was sie sagen können ist das sie dazu keine Angaben finden.
Ein Austausch ist nun nicht mehr möglich.
Sollte die LED nun leuchten oder ist das Bild falsch? Falls die LED direkt am Regler nicht leuchtet, was kann ich trotzdem tun?
Um diesen Herd geht es:
direkter Link: AMICA EHCX 933 013 S
5 Antworten
Da leuchtet nichts. Meine Oma benutzte eine Taschenlampe zum ein und ausschalten vom Herd. Diese war direkt beim Backofen durch Magnete fixiert. So hatte sie sie immer griffbereit.
Was auch gehen würde ist einen Tastreiz anzubringen. Also den roten Punkt mit einer filzscheibe zu überkleben. Dann muss sie sich nur mehr merken wie oft sie schalten muss oder in welche Uhrzeit Position der Regler muss.
Hallo GelbeTonne938!
Die Beschreibung sagt dieses:
Also ist zumindest die Bedienung mit den Knebeln, die erst per Druck herausgefahren werden müssen, eine Hilfe, und die Restwärmeanzeige. Leider steht nicht dabei, wo genau die Restwärme angezeigt wird.
Du könntest mit deiner Mutter ja prüfen, ob ihr dies und die anderen Vorschläge weiterhelfen.
Ergänzung: Hier die Bedienungsanleitung zum Download
https://file.amica.pl/8/7/f/2/87f2eab3125172686ffa0f42c86416adf3d36cad_SER_0025986_IOB.pdf
LG
gufrastella

Diese Knebel sind m.W. nie beleuchtet. Und da gibt's nicht viele Lösungsmöglichkeiten, außer die von Stuzi1 beschriebenen.
So kochen auch Blinde ohne fremde Hilfe.
Immerhin hat dieser Herd auch etwas Gutes: Die Knebel sind versenkbar - und das geht nur in der Null-Stellung. So genügt ein Handstreich über die Front und man weiß: Alles ist ausgeschaltet.
schwer zu sagen. Sind die roten Punkte eher aufgemalt, oder ist da durchsichtiges Plastik?
Helfen könnte ein LED Streifen in der Nähe der die Regler beleutet
Wieso sollte da etwas leuchten ?
Griffart: UnbeleuchtetSiehe Hersteller:
https://amica-group.de/einbauherd-mit-ceramic-kochfeld-ehcx-933-130-s