Beleidigt, schlechtes Gewissen?

7 Antworten

Ich hatte genau die gleiche Situation mit meiner Ex-Freundin. Obwohl ich so gut wie keine Gründe hatte, mich zu entschuldigen tat ich es, da sie es wahrscheinlich nicht mal versucht hätte. Jedenfalls endete es genauso wie bei dir. Ich habe dann auf forsche Weise, meine Meinung gesagt, jedoch denke ich, dass sie selbst Schuld ist. Deine Reaktion war durchaus in Ordnung.

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Ich kann das nicht verkraften:(

Zeigt halt, wie unreif du bist/warst. Wer nach einer Zurückweisung so reagiert muss nicht hoffen, dass von der beleidigten Person nochmal was kommt. Wenn man deine ganzen Fragen liest, wünscht man sich nur, dass du die Frau in Ruhe lässt. Auch wenn es mir für dich Leid tut, da ist nichts mehr zu retten.

Wenn man liest, dass Du keine Kontrolle über Deine Wutausbrüche hast und in welcher beleidigenden und verletzenden Art Du reagierst, kann man nur eins dazu sagen:

Richtige Entscheidung von der Person, Dich nicht mehr als Freundin/Freund haben zu wollen!

Verständlich vielleicht, richtig nicht..

klar ist man verletzt, wenn Gefühle nicht erwidert werden, aber das kann man eben nicht erzwingen

so hast du euch die Chance genommen, irgendwann mal vernünftig miteinander umzugehen

nachdenklichxx
Beitragsersteller

Ich hatte leider oft versucht in der Zwischenzeit alles zu bereden. Also vor der beleidigung

Es war billig von dir. Spätestens dann wollte ICH nichts mehr mit dir zu tun haben. Die Person darf sich durch deine Reaktion bestätigt sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...