belegen nachrichten auf discord speicherplatz?

2 Antworten

Hi,

grundsätzlich sind die Nachrichten anderes als z.B. bei Whatsapp auf Discords Servern gespeichert. Die letzten Verläufe sind aber auf deinem PC :)

VG Baeri

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mehrjährige Erfahrung mit Discord, Servern & seinen Bots

Ja, dein Discord cachet Nachrichten und Bilder.

Heißt eine Kopie wird bei dir gespeichert, was denn Sinn hat, dass die Nachrichten nicht neu geladen werden müssen wenn du den selben Chat erneut öffnest. Ältere Nachrichten werden übrigens automatisch aus deinem Speicher entfernt, damit die App nicht unnötig viel Speicherplatz verbraucht.

Du kannst die App aber einfach neu installieren oder die Caches löschen, dann ist der Speicher wieder frei. Bei Discord ist alles auf deren Servern gespeichert, du verlierst dadurch also nichts.

https://www.remote.tools/remote-work/clear-discord-cache