Discord Server?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey 14Claea14,

Zu deiner ersten Frage hast du leider zu wenig Infos gegeben, sodass ich dir leider nicht helfen kann.

Bei deiner zweiten Frage kann ich dir helfen:

Also ich könnte mir vorstellen, dass du versucht hast, die Emojis von einem iOS Gerät hochzuladen. Wenn dies der Fall ist, dann ist es klar, dass diese einen weißen Hintergrund bekommen, da Apple deine PNG in eine JPG umwandelt und somit kein transparenter Hintergrund bleiben kann.
Du musst aus diesem Grund deine Emojis von einem PC hochladen.

Falls du die Emojis von einem Windows Rechner hochgeladen hast und sie jedoch trotzdem einen weißen Hintergrund haben, musst du nachprüfen, ob die Datei eine PNG ist. Sollte es keine PNG sein, öffne ein Bildbearbeitungsprogramm (Paint.net, Adobe Photoshop, GIMP etc.) und entferne den weißen Hintergrund, sodass dieser transparent ist. Danach speicherst du das Emoji als PNG ab und lädst es auf Discord hoch.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen, ansonsten melde dich gerne nochmal.

LG ferociq

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

14Clara14
Fragesteller

Danke! So zur Info: Ich hab einen Schreibfehler in meinem Nutzernamen gemacht da ich zu schnell getippt habe, eigentlich ist es Clara😂

Hallo 14Claea14,

du musst das Bild transparent machen.

Einfach und kostenlos geht es hier:

https://www.remove.bg/de

lg Moritz

14Clara14
Fragesteller

Danke! So zur Info: Es ist Clara und nicht Claea... hab einen Schreibfehler gemacht😂🤦🏻‍♀️

Du musst das Emoji mit einen Bildbearbeitungsprogramm bearbeiten, welches transparente Hintergründe unterstützt.

Paint tut beispielsweise den transparenten Hintergrund in weiß umwandeln.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Zur Frage mit den Emojis: lad dir gimp runter, öffne das Bild da, und entferne das Weiße um den emoji. Dann als PNG speichern und auf dc hochladen.

KryterFotos  31.05.2021, 23:33

PNG*... JPG kann keinen transparenten Hintergrund wiedergeben. 😅

Leonieeee2005  31.05.2021, 23:35
@KryterFotos

Ah verdammt mal wieder die beiden vertauscht xD für mir leid ich verwechseln die beiden immer

Für die erste Frage fehlen paar Angaben.
Ist das ein von dir eigens programmierter Bot?
Wenn nein, um welchen Bot handelt es sich?
Wenn ja, in welcher Sprache ist er geschrieben?

Zur zweiten Frage:
Den Hintergrund mit einem Bildbearbeitungsprogramm wie GIMP entfernen und als PNG abspeichern, nicht JPG

14Clara14
Fragesteller

Ich habe gerade gemerkt... funktionieren WebHooks nicht wie Bots?🤦🏻‍♀️

14Clara14
Fragesteller
@KryterFotos

Ohhh sorry! Aber troztem, wenn ich einen Bot z.B. von carl.gg einen Bot erstelle, kann ich den Avatar nicht ändern?

KryterFotos  31.05.2021, 23:40
@14Clara14

Alles gut, ist ja nichts passiert. 😄
Den Avatar kann man bei solchen "fertigen" Bots leider nicht ändern, nein. 😕