Wie formatiert man eine Discord-Nachricht so, wie es im angehängten Bild zu sehen ist?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst solche Nachrichten mit einem Webhook erstellen:

  1. Klicke bei deinem Discord Server oben links auf den Name vom Server
  2. Geh in die Servereinstellungen auf den Reiter Webhooks und klicke anschließend auf Webhook erstellen
  3. In dem Fenster, was sich daraufhin öffnet kannst du den Name vom Webhook und das Profilbild einstellen.
  4. Jetzt drückst du unten auf Copy
  5. Als nächstes gehst du auf https://discord.club/embedg/ und Füllst die Felder aus (es sind nicht zwingend alle Felder notwendig. da musst du ein bisschen rumprobieren, aber bei Webhook musst du im ersten Feld auf jeden Fall deinen Webhook-Url einfügen.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze Discord aktiv seit 2015

Nur bots können embeds senden. Natürlich kann man sich selbst botten wofür man gebannt werden kann aber hier wurde einfach ein bot genutz wo du dem bot angibst was er embedden soll und so hat er das warscheinlich gemacht. such einfach nach "discord embed bots"

https://support.discordapp.com/hc/de/articles/210298617-Grundlagen-des-Markdown-Texts-Chatformatierung-fett-kursiv-unterstrichen-

Es gibt natürlich noch mehr Textformatierungen, damit kannst Du diesen natürlich weiter verschönern.

Vollständiger ist die Beschreibung von CHIP.de https://praxistipps.chip.de/discord-text-formatieren-diese-befehle-gibt-es_103667

hamfree
Beitragsersteller

Erstmal danke für deine Antwort. An sowas habe ich auch schon gedacht, aber ich wunder mich wie die diese richtigen & farbigen Textboxen hinkriegen. Weißt du das zufällig?