Belastung 16A CEE Anschuss?

Adapter - (Technik, Strom, Elektrik)

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Volt mal Amperè ist Watt, 230 x 16 = 3680 Watt, das je Phase.

Szintilator  17.07.2015, 11:17

Sternendank, wenn ich denn Dir ein kleinwenig auf die Sprünge helfen konnte!

danienco
Beitragsersteller

Danke vielmals, wie kann ich diese Antwort als hilfreichste Antwort markieren, sorry bin neu hier

Szintilator  12.07.2015, 23:47
@danienco

24 Stunden warten, wenn noch eine weiter Antwort kommt, sonst geht das nicht.

danienco
Beitragsersteller
@Szintilator

Danke, werde ich morgen machen.

Unsinnige Funktion, du warst erster und hast alles so beantwortet wie ich möchte, wenn ich schon dabei bin:

also wenn der CEE Anschluss mit 32 A abgesichert ist:

32*230=7360W

7360W*3=22080W

22080 Watt darf ich also verteilt auf alle drei Phasen anschließen...?

richtig so??

Szintilator  13.07.2015, 00:29
@danienco

Ja, dem ist so, wenn da keine Vorsicherung mehr mit 16 A ist. Z.B. haben Durchlauferhitzer einen Anschlusswert von 21 KW.Das Kabel sollte dann auch eine Nummer größeren Querschnitt haben.

wollyuno  13.07.2015, 05:34
@Szintilator

nur mit schukosteckdosen wie oben in der frage,ist bei 16A schluss

bei rein ohmschen lasten wie Glühbirnen oder heizwendeln sind es rund 3,6 kW pro Phase. bei induktiven oder kappazitiven lasten wie Motoren, Transoformatoren, elektronischen vorschaltgeräten, PCs etc. kannst du je nach Blindleistungscoeffizenten (Cos Phi) noch mal 15 bis 25% davon abziehen

lg, Anna

maximal 3680 watt pro schukosteckdose,die darf nicht höher wie mit 16A abgesichert sein

danienco
Beitragsersteller

hab jetzt das mal ganz allgemein gesehen, ist klar dass man eine Schukosteckdose nocht mit 32A absichern kann aber mir ging es darum, um die maximale Belastung.
Ich würde dann einem Verteiler mit 13A Sicherungen anschließen