Belara in 2. woche vergessen?
Hallo ,
ich habe in der 2. woche meiner pillenpackung Belara die pille 13 Stunden zu spät eingenommen, im Beipackzettel steht aber nichts zur 2. woche sondern nur allgemein, aber im Internet steht wenn man die pille in der 1. woche ohne Einnahme Fehler genommen hat , ist man in der 2. woche bei EINEM Einnahme Fehler trotzdem geschützt, außerdem hatte ich in den 13 Stunden Sex aber ohne Samenerguss in meinem Körper.
gilt es bei der Belara auch das wenn man in der 1. woche nichts vergessen hat und in der 2. ein Mal das man trd geschützt ist ?
liebe Grüße und ich bitte um nette Antworten 💕
2 Antworten
Hallo anonym12456
Bei der Belara muss bei jedem Fehler (egal in welcher Woche) die nächsten 7 Tage zusätzlich verhütet werden.
Bei der Pause bist du bei der Belara nur geschützt wenn du sie vor der Pause regelmäßig 21 Tage genommen hast.
Damit man die Pille nicht vergisst kann man die Erinnerung ins Handy speichern. Man kann auch die Packung neben die Kaffeemaschine, neben die Kaffeetassen oder neben die Zahnbürste legen.
Unsere langjährige Erfahrung hat gezeigt dass es sicherer ist die Pille am Morgen zu nehmen. Man steht meistens zur selben Zeit auf und wenn man am Wochenende einmal später aufsteht spielt der Zeitunterschied keine Rolle, wenn im Beipackzettel der Pille steht dass man eine vergessene Pille bis zu 12 Stunden nachnehmen kann ohne den Schutz zu verlieren. Außerdem hat man dann den ganzen Tag Zeit um eine vergessene Pille nachzunehmen. Abends ist man eher unterwegs und übersieht dann die Zeit.
Liebe Grüße HobbyTfz
hallo,
ixh bin nicht schwanger :)
hab getestet und direkt danach meine tage bekommen
Da steht alles

Hab mir das schon durchgelesen aber da steht nix genaues zur 2. Woche ? Oder bin ich blind ? Hab mir das schon 3 mal durchgelesen 😂