Belästigung durch Fensterklopfer.....was kann ich tun?

nochnefrage  20.10.2021, 11:14

Hi, kommen die immer zu ähnlichen Zeiten?

Viggodaryl
Beitragsersteller

Ja,zu locker 90 %

Ein Bekannter war bei mir und ist sofort nach dem Klopfen raus.

Aber die Mädels waren einfach zu schnell und machten sich später am Abend auch noch lustig darüber.

11 Antworten

Den anderen beiden bisherigen Antworten stimme ich zu, ich würde das auch mal der Polizei melden.

Abgesehen davon würde ich eine Kamera bereitlegen, um die Gören beim nächsten Mal fotografieren bzw. filmen zu können, zwecks Wiedererkennung und Beweissicherung, dass die zum fraglichen Zeitpunkt tatsächlich vor Ort waren.

Viggodaryl
Beitragsersteller

Hallo.

Das mit dem Fotografieren und Filmen habe ich getan.

Mit lauter Bemerkung,das ich gespannt darauf bin ob die Polizei damit was anfangen kann.

Seit dem wurde es weniger und seit 2 Tagen ist es komplett still.

Ich weiß das kann alles bedeuten...vielleicht schläft die Eine ja bei der Anderen und es ist einfach zu weit weg bis hier hin,oder die Eine ist krank und da traut die Andere sich nicht alleine......oder sonst was.

Aber ich hoffe jetzt einfach mal,dass ich die Zwei mit den Aktionen wirklich abschrecken konnte und das es in Zukunft so bleibt wie es momentan ist.

Danke für den Tipp.....liebe Grüße.

Gummipunkt  20.10.2021, 23:54
@Viggodaryl

Danke für das Feedback. Das passiert hier nicht allzu oft, dass jemand berichtet, wie sich so eine Situation weiterentwickelt hat und ob die Antworten tatsächlich etwas gebracht haben.

Ich freue mich, dass der Vorschlag mit der Kamera anscheinend wirksam war. Ich denke schon, dass die beiden nun gemerkt haben, dass das für sie möglicherweise Konsequenzen haben könnte, wenn sie jetzt noch weitermachen würden.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass ihr zukünftig von solchen Störungen verschont bleibt.

Viele Grüße & alles Gute!

Das sollte auf jeden Fall zur Anzeige gebracht werden. Das dürfte auf jeden Fall den Straftatbestand der Nachstellung erfüllen. Möglicherweise ist es außerdem Hausfriedensbruch und unter Umständen kann es sogar eine Körperverletzung sein.

Viggodaryl
Beitragsersteller

Hi.

Nachstellung.....das Wort trifft es sowas von genau.

Mit voller Absicht und zur Belustigung der eigenen Person andere sichtbar kranke,ältere und schwache Menschen ständig so zu erschrecken.....das ist keine Belästigung mehr,das ist wirklich schon nachstellen.

Die haben sich das zum Spaß auf Ihre tägliche TODO-Liste gesetzt....ohne auch nur im entferntesten an die Person zu denken,die Sie sich als Opfer ausgesucht haben........ich kapiere einfach nicht was denen das gibt.

Pack die Madln am Krawattl... schnapp sie dir, zumindest eine und dann gehst du mit ihr zur Polizei.

Das erinnert mich an diesen Fall: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/schwabach-jugendliche-terrorisieren-94-jaehrige-voellig-veraengstigt-und-entkraeftet-art-5204994 (der Nachbar schnappte sich dann einen von diesem Gsindl)

Viggodaryl
Beitragsersteller

Hi.

Nun ja....das ist so ne Sache mit dem "Schnappen"

Sie rennen ja immer sofort los und sind weg.

Haben es ja schon versucht und nicht geschafft.

Und jemanden Schnappen bedeutet ja auch,dass man Ihn anfassen muss um Ihm am Weglaufen zu hindern ....

Das aber könnte,für den Jenigen der schnappt,echt nach hinten los gehen.....

Von wegen Nötigung oder so ähnlich.

Und wenn Du nicht aufpasst hast Du wahrscheinlich auch noch unwissentlich ein paar andere Tatbestände erfüllt,obwohl Du ja gar nichts böses im Sinn hattest und einfach nur wolltest,dass die aufhören......

Wir haben da die erste Zeit,wo es ganz schlimm war,auch dran gedacht.....aber.....das lassen wir lieber,besser ist das.

Danke trotzdem :)

Pseudonym333  21.10.2021, 00:37
@Viggodaryl

Ich kann immer nur wieder auf den von mir angeführten Artikel verweisen... der Nachbar packte sich einen der Burschen und bekam anscheinend keinen Ärger, er schlug ihn ja nicht, sondern hielt ihn lediglich bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Jemand schrieb, dass du diese Gfrasta mit deinem Smartphone aufnehmen sollst... das wäre doch auch eine gute Idee, nicht? Dann hättest du ihre Fratzen gespeichert und könntest damit auch zur Polizei und Anzeige erstatten... dann hättest du zwar nicht deren Namen, doch zumindest ihre Gesichter.

Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber habt ihr Nachbarn, die ihr auf die Situation aufmerksam machen könnt, damit sie euch helfen bzw. ihre Augen offen halten?

Nikki8141  20.10.2021, 12:45

Gute Idee.... Wenn sie dann 13 ist hat man mehr Probleme wie vorher

Pseudonym333  20.10.2021, 13:44
@Nikki8141

Der Nachbar im oben erwähnten Fall packte sich auch einen der Burschen und bekam keinen Ärger. Wannst jemanden bloß festhältst, passiert ned vü.

Nikki8141  21.10.2021, 11:44
@Pseudonym333

Der Fragesteller hat es richtig erkannt es handelt sich um Mädels eventuell unter 14 .... das kann nach hinten los gehen

Am besten zur Polizei gehen wenn nichts hilft und Anzeige gegen Unbekannt stellen und genau die Situation erklären das hier wirklich Gefahr herrscht für die Mutter .... jeder normale Mensch kann das nachvollziehen und auch nach Rat fragen was man machen kann.

Also ich kann folgendes dazu sagen .... wir haben früher genau das gleiche gemacht exakt im gleichen Alter. Heute mit 32 weiß man wie höchst asozial das war.

Kennst du die Eltern vilt ? Also unsere Eltern hätten uns früher die Hölle heiß gemacht weil sie wussten was es mit der Pflege von älteren Leuten auf sich hat. Hoffe es sind keine Assis.... dann kann man es komplett vergessen.... Wenn Eltern nicht bekannt sind würde ich es versuchen raus zu bekommen wohnt ihr auf dem Dorf ? Dann ist es leicht. Die Sache mit der Polizei ist immer sone Sache .... würde es erstmal so klären.

Glaub mir in normalen Familien werden die Eltern ihre Kinder das erklären können das hätte bei uns früher (und haben echt sehr viel Mist gebaut) auch funktioniert hätten da nie wieder geklingelt.

Wenn es alles nicht nützt muss man die Polizei rufen .... die Situation kann so definitiv nicht bleiben.

Viggodaryl
Beitragsersteller

Guten Abend.

Das ist es ja....wir kennen weder diese Mädchen, geschweige denn deren Eltern oder sonst wen aus deren Familien oder Bekanntenkreis.

Das macht es ja so unverständlich.

Wir haben nicht die leiseste Ahnung was diese Mädchen dazu antreibt.

Mit Ihnen sprechen ??

Die rennen nach dem Donnern gegen die Scheibe und dem Lachflash,was Beides ca. 3 Sekunden dauert laut brüllend und lachend los.....so schnell kann man gar nicht reagieren.

Selbst hinterher laufen ist sinnlos.

Bis unser einer oder Bekannte die es auch schon versucht haben aufgestanden und vor der Haustür sind,sind die Mädchen schon über alle Berge.

Reden aber würde,so glaube ich,sowieso nichts helfen......die finden das einfach nur zu lustig.....was sonst treibt jemanden zu soetwas dämlichen an ?

Nikki8141  21.10.2021, 11:39
@Viggodaryl

Tja Langeweile..... da ist meist kein böser Grund hinter .... wie gesagt wir haben genau das gleiche früher gemacht.

Heute kann man es nicht mehr erklären war auch noch ne Zeit ohne DSL und Smartphone (bzw. Gerade im kommen)

Aber ist trotzdem natürlich nicht zu entschuldigen. Ist schade das ihr die Eltern nicht kennt .... man kann nicht pauschal von Erziehung ausgehen die Eltern könnten (Wie in unseren Fall) auch schockiert über das gewesen sein.

Die Sache mit dem Filmen war gut hoffe ihr habt jetzt Ruhe!!! Und aufpassen wenn sie wieder kommen nichts unüberlegtes tun wenn die unter 14 sind ist es durchaus strafbar sie festzuhalten und sie werden es ja nicht freiwillig tun. Und schon gar nicht sollte es ein Mann tun ..... das kann ganz übel ausgehen ..... wenn es wirklich Rotzgören sein sollten behaupten die auch gerne Sachen die nicht stimmen.

Wirklich ne Scheiße die da passiert .... Hoffe echt nur das ihr Ruhe habt

Ich würde mit einer Kamera anfangen. Kann ja sogar eine Attrappe sein. Schreckt hoffentlich ab.

Kannst du deine Mutter ggf in ein anderes Zimmer legen? Recht muss Unrecht nicht weichen, aber es wäre ja vlt generell ruhiger, nicht zur Straße zu schlafen.

Es gibt auch so Spikes. Eigentlich für Vögel. Vlt lassen die sich zweckentfremden.

Gruß S.

Viggodaryl
Beitragsersteller

Hallo.

Kamera war ein guter Tipp,danke ;)

Habe die Zwei fotografiert und ganz kurz gefilmt.

Sie haben es mit bekommen.

Es würde weniger und seit 2 Tagen ist komplett Ruhe.

Hoffentlich bleibt es dabei.

Daumen drücken :)

Liebe Grüße.