Bekommt Spanien jetzt Geld von UEFA weil sie die EM2024 gewonnen haben?

1 Antwort

Da kommen einige Millionen zusammen

https://www.spox.com/de/sport/fussball/em2024/2407/Artikel/praemie-und-preisgeld-spanien-vs-england-im-finale-wie-viel-geld-bekommt-der-sieger.html

Geld zahlt die UEFA, die dies eben finanziert durch die Mitgliedsländer und deren kosten an die UEFA

Wo das Geld in Spanien angewendet wird, zumal erstmal gehts nicht an die Regierung, sondern an den Fussballverband, der dies dann entscheidet