Bekommt noch jemand von The ordinary pickel?

3 Antworten

Es könnte gut sein, dass deine Haut damit vielleicht etwas überfordert ist, vor allem, wenn du davor nicht viel mit deiner Haut gemacht hast. Du meintest ja, dass du dein Gesicht früher immer mit Duschgel gewaschen hast, machst du das immer noch? Duschgels sind nämlich alles andere als für die Gesichtshaut geeignet, da sie oft starke Tenside enthalten, die dem Gesicht seine natürlichen Fette entziehen, die es braucht, um die Haut geschmeidig zu halten.

Benutze lieber einen milden Gesichtsreiniger, der für deinen Hauttyp geeignet ist. Wenn dein Gesicht nach der Reinigung spannt und sich trocken anfühlt, ist er zu stark, wenn sich das Gesicht normal anfühlt, dann kannst du ihn weiter benutzen.

Mit Reinigungsbürsten kenne ich mich nicht so gut aus, allerdings würde ich sagen, dass du sowas nicht unbedingt brauchst. Es kann gut sein, dass du die Bürste unbewusst zu stark auf dein Gesicht drückst und damit wird deine Haut zusätzlich gereizt. Meiner Erfahrung nach sind die Hände mehr als ausreichend, um das Gesicht zu waschen.

Gib einfach eine kleine Menge Gesichtsreiniger auf deine Hand und verteile es sanft auf deinem angefeuchteten Gesicht. Massiere dein Gesicht für ca 30 bis 60 Sekunden und wasche den Reiniger dann ab.

Ein Kosmetiktuch brauchst du auch nicht unbedingt, um dein Gesicht abzutrocknen, ein ganz normales Handtuch geht auch. Ganz abgesehen davon, dass man mit Kosmetiktüchern nur zusätzlich unnötig viel Müll produziert. Tupfe dein Gesicht einfach sanft mit dem Handtuch trocken. Denk nur daran, das Handtuch mindestens einmal pro Woche zu wechseln und dieses dann auch nur für dein Gesicht zu benutzen.

Dann würde ich dir empfehlen, zwischen den Produkten abzuwechseln und nicht beides auf einmal zu benutzen. Gib deiner Haut ein bisschen Zeit, sich an das Produkt zu gewöhnen, dann kannst du ein neues Produkt in deine Pflegeroutine integrieren.

Du könntest zum Beispiel drei Tage in der Woche Hyaluron und an den restlichen Tagen Niacinamide benutzen. Oder du benutzt erst eine Weile lang nur Hyaluron und fügst dann Niacinamide hinzu, wenn du merkst, dass deine Haut das erste Produkt gut verträgt.

Bei der Creme ist es auch wichtig, dass diese auf deinen Hauttyp abgestimmt ist. Was eigentlich für jeden Hauttyp geeignet ist, ist eine feuchtigkeitsspendende Creme. Da du höchstwahrscheinlich entweder fettige oder Mischhaut hast, solltest du sichergehen, dass diese Creme nicht zu reichhaltig ist.

Das kann eine Unverträglichkeit sein.

Aber ich vermute eher, dass du es mit der Pflege übertreibst und deine Haut deswegen so reagiert.

Jeden abend bürsten und danach drei Lagen Creme drauf, ist definitiv zu viel des Guten.


Mizzihhh 
Beitragsersteller
 18.10.2019, 08:13

Hmmm... Ja, keine Ahnung. Es machen fast alle so. Aber für mich ists wahrscheinlich zu viel

Lies doch in der Packungsbeilage ob davon was drin steht. Könnte gut möglich sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung