Bekommt man wirklich eine Brille, wenn man zu viel am Handy ist?

5 Antworten

Das kann man so nicht sagen. Es gibt keinen direkten weg von der Handy-Nutzung zur Brille. Es kann aber eine Einflussgröße sein, die dazu führt, dass Du eine Fehlsichtigkeit ausbildest.

iwannadie123
Beitragsersteller

Die Fehlsichtigkeit kann aber auch durch das Lesen eines Buches entstehen.

Da ist was Wahres dran. Das liegt aber nicht am Handy, sondern an der kurzen Distanz.

Wenn du die ganze Zeit Bücher liest, ins Handy und auf den Monitor starrst, so passt sich der Augapfel an die kurze Distanz an und so kann Kurzsichtigkeit entstehen.

Deswegen gibt es in unserer westlichen Kultur auch sehr viele Brillenträger, da unsere Arbeit oft vor Monitoren und unser Studium oft vor Büchern stattfindet.

Mir wäre dazu nichts bekannt. Würde mir mehr Sorgen machen um die permanente Reizüberflutung und die sinnlosen Informationen.

Ja, durch das viele starren auf den Bildschirm, egal ob Handy, Tablett,..... kann eine Kurzsichtigkeit entstehen.

Kann passieren!

iwannadie123
Beitragsersteller

Ich denke eher, dass das nur so gesagt wird....

Vennesla  17.08.2022, 19:40
@iwannadie123

Nein, da ist etwas wahres drann. Durch das starren auf den Bildschirm kann eine Fehlsichtigkeit entstehen.