Bekommt man, wenn man ein neues Handy kauft auch ein neues Ladekabel? Oder muss man das extra kaufen?

6 Antworten

Nein, viele Smartphones haben tatsächlich kein Ladekabel mehr dabei und man muss es extra kaufen.
Das steht aber mit auf den Karton beziehungsweise mit dem Angebot. Aber es ist mittlerweile nicht mehr selbstverständlich dass ein Ladekabel dabei ist.

PascalBrown  12.06.2024, 17:04

Weshalb erzählst du uns das?

FX000  12.06.2024, 17:10
@PascalBrown

Was ist das denn für eine dumme Frage? Auf dieser Plattform werden Fragen gestellt und Nutzer antworten darauf.

FX000  12.06.2024, 17:13
@PascalBrown

Ich sehe genau ein fehlendes Komma, aber möglich, dass das dann bei einer verminderten Intelligenz schon zu Verständnisproblemen führt.

PascalBrown  12.06.2024, 17:15
@FX000

Naja. Dann bist du in Rechtschreibung hakt auch bicht gut

Mahlenswert  12.06.2024, 17:15
@FX000

don't feed the troll - die Welt ist so schön, wenn man sich ihrer entledigt. :)

FX000  12.06.2024, 17:15
@PascalBrown
Naja. Dann bist du in Rechtschreibung hakt auch bicht gut

Stark. Wirklich starker Kommentar.

Das Kabel ist meistens dabei, aber das Netzteil nicht mehr.

Aber wenn du nich eins hast, kannst du das weiter nutzen. Wenn es passt.

Kabel (USB C - USB C) sind meist noch mit dabei, Netzadapter (für die Steckdose) meist nicht mehr.

Hängt aber immer vom konkreten Gerät, das du kaufst, ab.

Meist kein Ladekabel mit Trafo.

Warum auch, Ladekabel und Trafos bekommt man schon fast nachgeschmissen.

Ich lade meines meist am Laptop auf.

Meines Wissens nach schon. Die sind aber meistens sehr kurz und halten nicht lange