Bekommt man von Kaffee Pickel?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne keinen, der von kaffee Pickel bekommt :D Und es gibt sogar eine hautmaske, die aus dem alten Kaffeesatz besteht !

Ja, Kaffee übersäuert Körper und Haut, das sorgt daher für schlechte Haut, dewegen bekommt man in guten Cafes zum Kaffee immer noch ein Glas Wasser dazu. Nicht umsonst sagt man zu Kaffee auch "saure Brühe". Wer viel Kaffee trinkt, muß die Menge mit mindestens der doppelten Menge Wasser wieder ausgleichen. Nicht zuletzt, weil es auch Cellulite fördert!

Das ist ein totales Gerücht. Warum sollte man denn Pickel bekommen? Du solltest trotzdem nicht so viel Kaffee trinken, denn Koffein ist echt Gift für den Körper. ;)

Ich bin 67 und trinke seit 50 Jahren Kaffee, immer schwarz und ohne Zucker. Bis heute hatte ich einige Male einen Pickel, etwa 2-3 mal im Jahr. Aber das kommt wohl nicht vom Kaffetrinken, sondern ist nach meiner Auffassung normal.