Bekommt man sein Geld zurück, wenn ein Konzert abgesagt wird?

8 Antworten

Bei den meisten Veranstaltern ist das so, dass ein Ersatztermin bekannt gegeben wird. Dann behalten die Tickets ihre Gültigkeit. Was allerdings passiert, wenn du zum neuen Termin keine Zeit hast, handhaben die Veranstalter unterschiedlich. Entweder das Ticket verfällt einfach, oder du hast die Möglichkeit es zurückzugeben.

Es wird in deinem Fall bestimmt noch bekannt gegeben, ob das Konzert stattfindet und ob der Vorverkauf überhaupt beginnt. Ich glaube, es hat wenig Sinn, da jetzt anzurufen oder Mails zu schreiben. Die arbeiten bestimmt auf Hochtouren an einer Lösung bzw. an der Frage, ob das Konzert überhaupt stattfindet.

EXOloverin
Beitragsersteller

Ich denke es würde nur einen Ersatztermin geben, wenn die komplette tour verschoben wird. Vielen Dank für die Antwort!

... wohl kaum. Vlt. findet das Konzert auch gar nicht statt. Im asiatischen Raum wurden die Konzerte schon abgesagt.

EXOloverin
Beitragsersteller

Ja, das war mein bedenken. Vielen Dank für die Antwort.

Ticketmaster hat schon bekannt gegeben, dass man sein Geld erstattet bekommt, falls die Konzerte abgesagt werden. BigHit würde mit einer Absage oder Verschiebung aber bis ca Juni abwarten, daher müssen wir uns darüber auch keine Sorgen machen. Die Europatour ist noch relativ sicher :)

EXOloverin
Beitragsersteller

Alles klar vielen Dank für die Antwort! :)

Was du bei Absage zurückbekommst:

-Ticketpreise (sofern das Unternehmen nicht Insolvenz anmelden muss, der Veranstalter sollte also für so ein Risikospiel solvent sein)

Was du nicht kriegst:

-Anreisekosten & Hotelkosten wenn die Veranstaltung abgesagt wird ;)

EXOloverin
Beitragsersteller

Okay, der Ticketpreis ist mir am wichtigsten. Vielen Dank für die Antwort! :)

Erst wenn das Konzert definitiv abgesagt wird, wird es Infos zur Rückerstattung geben.

EXOloverin
Beitragsersteller

okay, vielen Dank für die Antwort!