Muss ich Bußgeld trotzdem zahlen?

2 Antworten

Wenn ein Bußgeld nicht bezahlt werden kann, dann kann die Buße in Raten bezahlt werden. Siehe §18 OWiG.

Wenn sich die Bußgelder häufen, kann die Behörde Erzwingungshaft bei Gericht beantragen. Siehe §96 OWiG.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung

Nein, das muss die Tochter zahlen.

thomi624
Beitragsersteller

Sie hat aber kein Geld

Jurafuchs  21.01.2024, 19:58
@thomi624

Dann wird vollstreckt oder ein Titel erwirkt, damit bleibt die Forderung 30 Jahre lang durchsetzbar.

thomi624
Beitragsersteller
@Jurafuchs

Das wusste ich nicht wir leben übrigens in Baden Württemberg. Heißt das das sie dann zahlen muss wenn sie Geld hat Arbeiten will Madame auch nicht sie ist echt Schwierig auch wegen der Psyche.