Bekommt man schnell Raucherhusten?

6 Antworten

Dort gibt es unterschiedliche Fälle. Ich kenne eine Frau die erst 25 ist und noch nciht allzulange raucht, aber schon Raucherhusten im Chronischen Stadium hat.

Rauchen ist aber allgemein schädlich und man sollte das Risiko keineswegs unterschätzen. Ich bin selber Raucher und kann nur sagen, dass ich es bereue damit angefangen zu haben. Aber es ist nunmal die Gewohnheit morgens nach dem Aufstehen erstmal eine zu rauchen...

74tomm74
Beitragsersteller

denn hör auf damit!

Also bei mir hat das so nach fast zwei Jahren angefangen. Da habe ich dann schon deutlich gemerkt dass ich morgens "abhusten" musste....aber ich denke das ist auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Kommt ja auch drauf an wie die Lunge des Einzelnen das Rauchen verkraftet. Gibt Menschen die empfindlicher reagieren und andere die rauchen jahrzehntelang ohne krank zu werden.

Mein Freund schwimmt schon von klein auf und hat eine Lunge wie ein Pferd. Der raucht zwar, aber hat noch keine pRobleme mit der Kondition. Aber jeder mittelmäßigtrainierte kanns schon schneller bekommen. Wenn du Sport machen willst, dann verscuhs gar nciht mim rauchen :D

Bei mir hat es schon nach relativ genau einem Jahr angefangen,bin gerade dabei mit rauchen aufzuhören aber den husten wird man erst nach Monaten nach dem rauchstopp los also würde ich dir empfehlen gar nicht erst Damit anzufangen:)

Die Frage ist sinnlos. Nicht jeder der raucht bekommt Raucherhusten. Und wenn, muss man schon einige Jahre rauchen und damit meine ich nicht 1-5 Jahre.

74tomm74
Beitragsersteller

danke!