Bekommt man nach der letzten Pille immer am selben Tag seine periode?

4 Antworten

Unter Einnahme der Pille hast du keine Periode, sondern eine Abbruchblutung. Diese Abbruchblutung kann mal stärker/schwächer oder früher/später ausfallen, sie kann auch ganz ausbleiben.

Meistens tritt sie zwischen dem 2. und 4. Pausentag ein.

Grüße

Hallo Sternchen6374

Wenn du die Pille nimmst dann bekommst du keine Periode sondern eine, durch den Hormonentzug hervorgerufene, Abbruchblutung.

Dies Blutung kann schon einmal schwächer sein, verspätet kommen oder überhaupt ausbleiben. Wichtig ist nur dass die Pillenpause nie länger als 7 Tag dauert. Am 8. Tag beginnst du wieder mit der ersten Pille des nächsten Blisters, unabhängig davon ob du eine Blutung hattest oder ob sie noch anhält.

Liebe Grüße HobbyTfz

Nein,das kann sich um ein oder zwei Tage verschieben und auch mal früher sein!