periode verschieben mit pille

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey .. Klar kannst du deine Periode verschieben , ich würde dann aber gleich den nächsten streifen ganz nehmen und dann die pause machen als nur eine woche ;) ich zum beispiel nehme die pille ein halbes jahr durch sodas ich nur 2 mal im jahr meine tage habe ... meine frauenärztin meinte das kann ich ruhig machen ist nichts schlimmes .... mach dir keine sorgen du kannst ohne schlechtes gewissen deine regel verschieben ;)

Nimm eine komplette Packung durch. Das heißt du läßt einmal deine Pillenpause von sieben Tagen weg. Deine Periode kommt dann einfach nicht. ERst wenn du dann die nächste nPause machst kommt deine Periode wie immer. Das ist überhaupt kein Problem, dann fehlen dir auch keine Pillen. Macht nichts. Das kann man ruhig auch mehrmals im Jahr machen.

Du kannst wenn deine Pillenpackung leer ist, direkt die neue anfangen! Diese nimmst du dann durch und bekommst deine Tage erst wieder wenn die Pillenpackung auch leer ist! DU musst aber unbedingt darauf achten das du keinen Tag dazwischen freihast, inder du keine Pille nimmst! lg

Wenn deine Pille "einphasig" ist, also alle Tabletten der packung gleich, nimmst du nach der letzten der einen Packung, am Folgetag die erste der nächsten Packung. Diese nimmst du bis zum Ende (wichtig!).

einfach einmal die Pause überspringen, aber frag da doch lieber Deinen Frauenarzt nach, der sollte das genau wissen.