Bekommt man mit jeder Kamera einen Cinematic-Look hin oder muss es zwingend die FX30 oder FX6 sein bzw. wie cuttet man das in FCP?

1 Antwort

Hallo

der "Cinelook" kommt von der Optik und dem Kameraman hinter der Kamera bzw vom DoP und dem Oberbeleuchter.

Cinelook ist keine Frage der Sensorgrösse es ist eine Frage der Bildqualität und des Know How.

Einfach mal die Star Wars Prequel Filme nach 2000 im Kino ansehen oder Camerons Avatar. Die wurde alle mit Panavision/Cinemascope auf Sony Cine Alta mit 2/3" Sensorgrösse mit DCI 2K gedreht (2048x858)