Bekommt man in der Erzieherausbildung im 3. Jahr das Aufstiegsbafög?

1 Antwort

Kann es wohl geben:

Aufstiegs-BAföG (hieß früher: Meister-BAföG) = 783 Euro Vollzuschuss (muss nicht zurückgezahlt werden)

Das Aufstiegs-BAföG gilt für die klassische Erzieherausbildung ab dem Unterkurs und ist unabhängig vom Einkommen der Eltern. Es zählt das Einkommen/Vermögen des Antragstellers.

Vermögensfreibetrag: 45.000 Euro | Einkommensfreibetrag: 450 Euro

Du solltest bei der entsprechenden Stelle nachfragen oder einfach Antrag stellen...

anonym01191
Beitragsersteller

ich weiß nicht ob ich es bekomme, weil dafür glaube ich ein gewisser schulischer Anteil geleistet werden muss und ich befinde mich dann größtenteils im Praktikum