Bekommt man Geld zurück wenn man Paket aus Ausland verweigert?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
37,00€ Einfuhrgebühren

Bei dem Warenwert nicht nachvollziehbar ausser der Zoll hat übliche Versandkosten berechnet. (Das dürfen die).

Aber egal, wenn du eine Sendung verweigerst geht die an den Absender zurück.

Ob der dir dann Geld erstattet entscheidet er selbst weil er weiss dass du keine Chance hast irgendwelche Ansprüche in China durchzusetzen.

Da meine Bestellung aber 21,41€ kostete konnte ich dies nicht ganz nachvollziehen.

Incl. Versandkosten?

Ansonsten 37 Euro zuzüglich des Warenpreises?

AnnaScht
Beitragsersteller

Da der Online Shop, auf dem ich die Ware bestellt habe ein Angebot hatte mit kostenlosem Versand, kamen keine Versandkosten auf mich zu. Die 37€ waren zuzüglich des Warenpreises.

LG

wilees  02.05.2020, 16:31
@AnnaScht

Dann stimmt irgendetwas nicht, bei diesem Preis fallen weder Einfuhrumsatzsteuer noch Zollgebühren an.