Bekommt man Geld wenn man seine Bücher in der Bücherei abgibt?

6 Antworten

nein die nehmen die so wenn nicht versuch es in An und verkauf und wenn du bloß 5 euro bekommst besser als nix

Alte oder gebrauchte Bücher nehmen sie auf um sie kostenlos zu vergeben (aber auch nur in Maßen), Geld kriegst du keins.

Frage doch ganz einfach morgen mal in Deiner Bücherei nach, wie die das handhaben? Das würd ich tun ;)

Also bei uns verkaufen die ab und zu Bücher, die sie nicht mehr wollen oder nicht mehr brauchen für ca. 1,- €...da wärs interessant, mal zu fragen, was ich bekommen würde, wenn ich ihnen Bücher von meinen "abgebe"...werde bei uns wohl auch mal nachfragen ;)

Denke dran: Fragen kostet nix ;)

Viel Erfolg :)

Vermutlich nicht, aber wenn die Bücher gut erhalten sind und die Bücherei sie noch nicht hat, nimmt sie die sicher gern als Spende entgegen. So kenne ich das eigentlich.

Wenn du Geld für deine Bücher haben willst, musst du sie verkaufen.

Grundsätzlich nein, was wollen die damit? Es gibt Open Books, da kannst du die eintauschen, oder, verkauf sie auf Kleinanzeigen oder Ebay.