Bekommt man für 55€ einen Anzug bei C&A oder H&M oder sonstwo?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mal bei C&A schauen. Die haben bei Anzügen im Vergleich zu H&M günstigere und vor allem zeitlose Ware, die normal geschnitten sind. Bei H&M sind die häufig sehr eng geschnitten und von der Qualität her echt billig gemacht und das sieht man denen dann halt auch an.

Klar gibt es gute Marken, die im Vergleich zu C&A schicker aussehen, aber wenn Du nicht so viel Geld ausgeben willst, bist Du bei C&A gut aufgehoben. Einfach mal durchschauen, die haben manchmal schon sehr günstige Angebote, ob Du mit 55 € auskommst, kann ich dir nicht versprechen, aber viel mehr musst Du nicht ausgeben.

ProudWolf
Beitragsersteller

Bin mit 41€ und nem Superanzug hingekommen. Ich hab fast 100€ gespart

ProudWolf
Beitragsersteller
@princess32

Gute und ausführliche Antworten, die dann noch stimmen, kriegen einen Stern, also hab ich zu danken.

Höchstwahrscheinlich kommst du mit den 55 Euro oder etwas mehr aus.Habe mir selber schon zwei Anzüge bei C&A selbst zusammengestellt und bin immer recht günstig weggekommen.

Schaut ungefähr so aus:

  • etwa 50 Euro für einen schönen Anzug(Sakko,Hose)

-20 Euro für ein schönes Hemd

-10 Euro für eine schöne Krawatte

-5 Euro für ein Paar Socken

Insgesamt 85 Euro für einen wirklich schönen,vollständigen Anzug,etwas über 100 wenn du noch keine Schuhe hast.Ich finde für einen Anzug,der von C&A normalerweise bequem sitzt und gute Qualität hat (kann ich bestätigen),ist das ein guter und fairer Preis.

Von H&M rate ich dir ab,die Kleidung dort ist für Alltagsgebrauch ganz annehmbar,aber Anzüge und elegeante Kleidung sollte man dort nicht kaufen.Die Anzüge dort sind recht unbequem und am vielen Stellen einfach zu eng geschnitten.Zusätzlich ist die Auswahl doch recht beschränkt und der Preis steht in keiner Relation zu der Qualität der Anzüge,deren billige Stoffe und Verarbeitung sich aus meiner Sicht doch ziemlich unangenehm auf der Haut anfühlen.

Oh, das wird knapp. Aber C&A hat oft günstige, die nicht schlecht aussehen.

Gibt es, aber schaue auch im Second Hand Handel, da bekomst du für deine Preisvorstellung noch bessere Ware.

Könnte sein. Versuche es sonst bei den Versandhäusern (Otto u.ä.) oder fahre zu Adler falls in der Nähe.