Bekommt man Fanta aus einem weißen tshirt?

5 Antworten

Ja. Am besten, wenn du es direkt mit etwas Waschmittel von Hand wäschst. Ansonsten kannst du es z.B. mit Vanish Gel oder Pulver behandeln und normal in der Waschmaschine waschen.

Wenn das nix bringt, kannst du den Fleck mit mit Wasser verdünntem Chlorreiniger behandeln (natürlich nur, wenn sich an der Stelle kein Aufdruck etc. befindet und das Shirt wirklich "weiß" ist). Dann trocknen lassen, die braunen Rückstände mit kaltem Wasser ausspülen und in die Waschmaschine.

Manuel26112002
Beitragsersteller

Kann den Fleck erst in ein paar Stunden behandeln. Das müsste aber trotzdem rausgehen oder?

Ja. Sofort mit Wasser und Flüssigwaschmittel per Hand ausspülen und dann noch nass direkt in die Waschmaschine damit. So habe ich vor 1,5 Wochen ein weißes Top mit Flecken von Schattenmorellen-Saft (dunkelrot und absolut farbecht!) retten können. Ging rückstandslos raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normal in die Waschmaschine - das müsse problemlos sein.

Ein bisschen in Wasser einweichen lassen und dann waschen

Ja, sofort geht das am besten.